Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

NEWS

wir werden 2019

wieder Welpen haben 

 Welpen mit vollem Bäuchlein

Umi vom FuchshofUmi vom Fuchshof

 

Uno vom FuchshofUno vom Fuchshof

Reika vom Fuchshof

geb. am 07.05.2015

Reika 9 Wochen alt mit Sky Reika 9 Wochen alt mit Sky

Reika 9 Wochen alt mit Sky 

 

Reika 11 Wochen altReika 11 Wochen alt

Reika 11 Wochen alt

Reika 3 Monate altReika 3 Monate alt

Reika 3 Monate alt

Reika 6 Monate alt

Reika 3 Jahre altReika 3 Jahre alt

Reika 3 Jahre alt 

********************** 

Fotos vom Terrier Tag 

siehe Terrier Tag 2014

Dax der Starr am Terrier TagDax der Starr am Terrier Tag

Lukas mir Helen an Terrier TagLukas mir Helen an Terrier Tag Helen an der Terrier-Schau in Eiken 2014

Lakeland Terrier Saredon Clas ACT gerufen HelenLakeland Terrier Saredon Clas ACT gerufen Helen

 Fotos unter NEWS

Welpen 5 Wochen altWelpen 5 Wochen alt

  

 

 

Über uns und wie wir zum

LAKELAND TERRIER kamen !!!

 wir konnten das 30 Jährige Zuchtjubiläum feiern!

die Galerie zu 30 Jahren Zuchtdie Galerie zu 30 Jahren Zucht

 

Unsere große Liebe sind die Lakeland Terrier!  

Sonja und WelpenSonja und WelpenDie Lakeland Terrier Zucht vom Fuchshof

 WIE WIR ZUM LAKELAND TERRIER KAMEN 

Vor 48 Jahren waren wir zu Besuch bei Freunden, die hatten so einen kleinen drolligen, lustigen Hund, der den Vita Parcour über die Polstermöbel machte, es ging Treppe rauf und Treppe runter, das Temperament des Hundes gefiel mir sehr. Ich hatte mich in den kleinen Hund verliebt. Da der damalige Besitzer des jungen Hundes keine Zeit für ihn hatte, war ich am anderen Tag die glückliche Besitzer dieses Hundes. Erst dann wusste ich, dass es ein Lakeland Terrier war. Sein Name Rival vom Ricola gerufen Randy, der Rüden war aus der Zucht von Frau Baier in Riehen.

                                                                          

Als wir vor 40 Jahren auf den Fuchshof kamen, kam die Idee zur Zucht von meinem Sohn Robert. 1981 haben wir uns entschlossen die Rasse zu Züchten. Auch wir mussten auf unsere erste Zuchthündin warten! So kam die Fina vom Kloster Liebenau als 10 Wochen alter Welpe zu uns. Wir waren gespannt ob sie sich auch für die Zucht eignen würde.....    

Fina vom Kloster LiebebauFina vom Kloster Liebebau                        

Glück gehabt ! ! !

Fina war eine schöne Hündin und hatte ein gutes Wesen, somit war der Grundstein für die Lakeland Terrier Zucht vom Fuchshof gelegt. Fina wurde achtzehneinhalb Jahre alt.

 

Wie die Zeit vergeht, jetzt sind es schon 35 Jahre ! !

                           ÜBER UNS

Sonja und Peter mit unseren LakieSonja und Peter mit unseren Lakie

Wir Sonja und Peter, leben mit unseren Lakeland Terriers auf dem Fuchshof in Ziefen.

Der Fuchshof ist ein Biologischer Landwirtschaftsbetrieb, den wir an unseren Sohn übergeben habe.

Wir züchten die Lakeland Terrier schon seit 35 Jahren und seit 48 Jahren ist der Lakeland Terrier in unsere Familie zu Hause.

Unsere Hunde leben in der Familie, jetzt auch mit Grosskinder, wir haben keine Zwinger -Haltung.

Die Welpen wachsen im Haus und in der Familie auf, so lernen sie alle Alltagsgeräusche kennen. 

 

 

 

 

 

Die Lakeland Terrier sind liebenswerte, fröhliche, lustige und gesunde Hunde, sie lieben die Kinder, die Familie und sind sehr auf die Menschen bezogen, ausgewachsen sind sie ca. 7 bis 8 kg. schwer und seine Schulterhöhe ist ca. 37 cm. 

Unsere Welpen haben eine S K G Abstammungsurkunde, erhalten den neuen Heimtierausweis, sie sind entwurmt, geimpft, geschippt und tierärztlich kontrolliert. In der 10. Woche werden die Welpen abgegeben, an verantwortungsvoll Personen. Für die Welpenkäufer besteht die Möglichkeit mit den Welpen schon vor der Abgabe die ersten Kontakt zu schliessen, was wir sehr begrüssen. 

Für uns als Lakeland-Terrier Züchter ist es immer erfreulich, wenn die Kontakte zu den Besitzer, von unsern Lakies erhalten bleibt, denn wir sind auch nach dem Kauf eines Welpen für Sie da!... 

 

Der Fuchshof ist ein Biologischer Landwirtschaftsbetrieb 

der Fuchshofder Fuchshof

Der Biologische Landwirtschafts Betrieb mit Mutterkuh-Haltung   

die Mutterkühe mit Kälberdie Mutterkühe mit Kälber

wird von unserem Sohn Robert, seiner Frau Ewa mit Sohn Nils bewirtschaftet.   

Angus Kühe und KälberAngus Kühe und Kälber

 seit über 20 Jahre ist auch der Pfau auf dem Fuchshof zuhause 

einer unserer 5 Pfaueneiner unserer 5 Pfauen